Ein fulminanter Start

allegra Avatar

Im Prolog überfällt ein männlicher Täter eine junge Krankenschwester auf der Straße, indem er einen Herzanfall vortäuscht. Man erfährt im weiteren Verlauf, dass er plant, sie noch einige Zeit zu quälen, bevor er sie der Öffentlichkeit präsentiert.

Das erste Kapitel setzt 2 Monate später ein. Lara Simons feiert die Eröffnung ihres Cafés. Aus Gesprächen erfährt man, dass in der Stadt in letzter Zeit drei Frauen ermordet worden sind. Eine davon wird wohl die Krankenschwester auf dem Prolog sein. Lara freut sich auf ihr neues Leben als Inhaberin des Cafés. Doch sie wird beobachtet von einem Taxifahrer. Da Laras Wagen einen kaputten Reifen hat, kommt ihr der Taxifahrer zu Hilfe. Merkwürdigerweise sind hinten im Taxi Kindersitze, sodass Lara vorne auf dem Beifahrersitz Platz nehmen muss. Nach einiger Zeit greift der Mann Lara an, sie kann sich mit einem Elektroschock für den Moment außer Gefecht setzen und schafft es, aus dem Auto zu steigen und davon zu rennen.

Eine außergewöhnlich spannende Leseprobe! Gleich von Anfang an ist man mitten in der Geschichte drin. Sprachlich hat mir die LP sehr gut gefallen. Der Satzbau unterstreicht die spannenden Passagen. Mich nimmt nun wirklich wunder auf welche Weise die bereits eingeführten Figuren Daniel, Torben und Rafael noch eine Rolle spielen und was mit Lara noch geschehen wird.

Diesen Thriller würde ich ausgesprochen gerne vorablesen!