Endlich mal wieder ein Thriller, der in Deutschland spielt

anjab. Avatar

Der Prolog beginnt mit der brutalen Entführung Franziska Hoffmann. Der unbekannte Entführer geht dabei sehr brutal vor, ist aber seiner Sache sehr sicher, Das nächte Kapitel geht es 2 Monate später weiter. Es geht um die Einweihungsparty von Laura Simons, der sich von ihren Freund Raffael getrennt hat. Mit bei der Party ist der beste Freund Toben, der schwul ist. An dem Abend macht Laura Schluss mit ihren jetzigen Freund Daniel, derer sie mal wieder grob anmacht. Als die Party beendet ist, wird sie von dem Entführer –der sie schon die ganze Zeit beobachtet hat – gefangen genommen. Doch in einem Industriegebiet kann Laura dank des Geschenkes von Toren – eines Elektroschoker entkommen und verletzt zu einer Tankstelle flüchten. Doch in dem Taxi, welches der Entfüher gefahren hat, liegen noch all ihre Sachen: Haustürschlüssel, Portemonnaie und Handy….     Die LP ist schon spannend aufgebaut und man will nun wissen, wie es mit Laura weitergeht. Für mich ist es der richtige Krimi, so wie er sein soll. Und das er auch noch in Deutschland spielt, nicht wie die meisten in Amerika oder sonst wo, das ist ganz nach meinen Geschmack. Der Schreibstil ist gut, mal aus der Sicht des Entführers und dann wieder aus der Sicht der Opfer. So kann man sich ins Geschehen hineinversetzten.       So nun bin ich mal gespannt, ob ich erfahren darf, wie es mit Laura weitergeht und ob sie überlebt.