Hanna Winter - Stirb

_nadine_ Avatar

Zum ersten Mal fällt es mir gerade nicht so leicht einen ersten Eindruck zu verfassen.

Im Prolog beschreibt ein Mörder, die Entführung seines letzten Opfers. Der Leser erfährt, dass er seine Opfer beobachtet bevor er zuschlägt - ihre Lebens- und Verhaltensweisen genau kennt. Im weiteren Verlauf des Buches pirscht er sich bereits an eine weitere junge Frau heran. Doch diese weiß sich zu verteidigen und kann entkommen. Ihrer Handtasche mit all ihren persönlichen Dingen muss sie jedoch zurück lassen.

Gibt der Mörder nun - da sie ihn gesehen hat und eventuell beschreiben kann auf? Sucht er sich ein neues Opfer? Oder versucht er es gar erneut bei Lara?

Die Leseprobe ist ohne Frage spannend. Auf obige Fragen hätte ich gerne eine Antwort und auch das Motiv des Täters interessiert mich. Aber der "wow-Effekt" wollte sich bis jetzt noch nicht einstellen. Es fehlt das Neue... das gewisse Etwas. Ich werde das Buch auf jeden Fall zu Ende lesen, denn die Leseprobe war kurz und wer weiß vielleicht kann die Autorin mich doch noch überraschen.