In letzter Sekunde

wal.li Avatar

Ein Täter, männlich wie so oft, überfällt eine Krankenschwester, verletzt sie schwer. Zwei Tage später wird sie tot aufgefunden.

Endlich kann Lara ihr Café eröffnen. Gute Freunde kommen zur Einweihung, sogar ihr Ex erscheint. Gerade dieser schenkt ihr einen Elektroschocker. Ein Scherz? Doch als Lara das Café verlässt und ihr kleines Auto den Dienst versagt, lernt Lara den Täter kennen und dieser den Elektroschocker. In letzter Sekunde kann Lara entkommen.

Hui, das war jetzt spannend und ich hätte gerne mehr erfahren. Rasant schildert die Autorin die Ereignisse um den geheimnisvollen Täter und seine Opfer. Als Leser fühlt man sich sofort als wäre man mitten im Geschehen. Dieser fiese Kerl, der seinen Opfern vorgaukelt, es könnte eine Rettung geben, um dann doch zur endgültigen Tat zu schreiten. Immer sind es Frauen, an denen er sich vergreift. Da ist man als Leser erfreut, dass Lara sich wehren kann. Doch wie schon der Klappentext ankündigt, ist der Täter noch nicht am Ende seiner Phantasien angelangt.