Leseprobe überzeugt - Hanna Winter muss ich testen!

sddsina Avatar

Schon lange habe ich diese Autorin im Blick und schon mehrmals hatte ich ein Buch von ihr in der Hand, habe mich aber noch nie zu einem Kauf durchringen können.

Bei Thrillern bin ich grundsätzlich sehr wählerisch  und wenn schon das kleinste Detail nicht stimmt, dann passt mir auch das Buch nicht und das weiterlesen wird für mich zu keinem großen Vergnügen. Ich bin also vorsichtig geworden, aber als ich hier eine Leseprobe von Hanna Winter entdeckt habe, konnte ich ja gar nicht anders als mal reinzulesen.

"Mal reinlesen" wäre für mich etwas querlesen, nur so ungefähr und ganz flott. Damit lag ich aber leider komplett daneben, ich habe die ersten Seiten wirklich verschlugen und habe die ganze Zeit richtig mitgefiebert.
Wie jeder gute Thriller startet auch dieser mit einem gruseligen Prolog, in dem der Leser einen ersten Eindruck vom Mörder bekommt und sofort von seinen Taten angeekelt wird.
Direkt danach schon lernt man die Protagonistin Lara kennen und ich muss sagen, dass ich bereits nach den ersten Seiten extrem mit ihr sympathisiere. Dass der Mörder es auf sie abgesehen hat, hat mich sofort wütend gemacht und ich habe am Ende der Leseprobe einmal laut aufgeatmet, als sie aus diesem Auto entkommen konnte.

Man sieht also: Dieses Buch versteht einen bereits am Anfang zu fesseln. So etwas gefällt mir immer und nicht zuletzt dank der bisher sehr tollen Protagonistin vergebe ich so glatte 5 Sterne für die Leseprobe.
Ob der Roman am Ende hält, was die Leseprobe hier verspricht wird sich noch zeigen, aber vom ersten Eindruck her halte ich einen Kauf für eine gute Idee!