Spannend, mitreißens, muss ich haben!

sissidack Avatar

Wie es sich für einen guten Thriller gehört, wird man als Leser gleich zu Beginn der Lektüre in eine Art Schockzustand versetzt. Einfach grauenvoll, wie der Mörder vorgeht, wie er seine Opfer in unerträgliche Angst versetzt, ihnen ein wenig Hoffnung gibt und sich daran weidet, um sie dann wieder in Hoffnungslosigkeit fallen zu lassen. Er kündigt mit vagen Worten an, was er später zu tun gedenkt. Damit quält er seine Opfer - tagelang! Gut, dass sie Autorin an diesem Punkt aus der Geschichte aussteigt, das Grauen reicht auch so.

Die Beschreibung des Täters mit seinen unmenschlichen, wahnsinnigen Gedanken, seinen abartigen Vorstellungen, seiner Freude daran, Frauen zu quälen, all dies lässt grässliche Bilder im Kopf des Lesers entstehen. Er beobachtet seine Opfer genau, steigert sich in seine Begierde hinein und schreitet schließlich, nach genauer Planung zu Tat.

Sein bisher letztes Opfer kann sich befreien - wird sich die junge Frau retten können? Und wie? Und für immer oder wird der Mörder sie nochmals in seine Gewalt bringen?

Es ist anzunehmen, dass das Buch spannend weitergeht!

Der Schreibstil und die Handlung sind jedenfalls mitreißend!

Absolute Leseempfehlung an alle Thriller-Fans!