Spannung pur

james211282ks Avatar

Wie gewohntnei Hanna Winter, werde ich als Leser sofort in eine Situation gewordfen die bedrückend echt und spannend dargestellt und beschrieben ist. Jede Faser ist gespannt und fiebert mit dem Opfer mit.

Klarer Schnitt und wir befinden uns auf einer lockeren Eröffnungsfeier eines Cafés. uns wird Opfer Nummer 2 vorgestellt. Auch hier ist die Stimmung der Protagonisten und des Umfeldes sehr gut dargestellt und lässt die Szene leben. Nachdem sich das vermeindliche Opfer im Taxi befindet, fiebere ich als Leser wieder sofort mit und bange um die junge Frau. In der Befreiungs-Szene fliegen die Zeilen nur so vorbei und mir fällt es selbst schwer ruhig zu bleiben. Ein verstohlener Blick über die Schulter ist schwer zu unterdrücken.

Alles in Allem hat es Hanna Winter wieder sehr gut geschafft die Protagonisten dem Leser nahe zu bringen, sodass man von Anfang an dabei ist. Auch der Schreibstil ist wieder flüssig, ohne jeden Schnörkel aber doch durchschlagend. Ich bin absolut gespannt wie es weiter geht und hoffe schon jetzt auf ein Lesevergnügen wie bei "Die Spur der Kinder"

BEIDE DAUMEN NACH OBEN