Spannung pur in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sultaninchen Avatar

Von

Da ich gerne Thriller lese, war ich diesem natürlich nicht abgeneigt und die Leseprobe hat einen eindeutig nicht enttäuscht. Man erfährt einiges über den Killer, der sich junge Frauen sucht, sie entführt und nach einigen Tagen dann tötet. Es ist sehr zu schnell zu merken, dass er ein bestimmtes Profil an Frauen sucht. Er studiert sie, ihren Tagesablauf und plant alles bis ins Detail. Nur bei Laura klappt es nicht alles. Ihr guter Freund Torsten hat ihr zur Einweihung ihres Cafe´s einen Elektroschocker geschenkt - zur Sicherheit natürlich nur. Das sie ihn noch an dem selben Abend brauchen wird, hat sicherlich niemand geahnt.

Die letzten Seiten der Probe hat ich praktisch überflogen, so spannend fand ich es. Man erfährt (für den Anfang) genug über den Killer, um sich ein Bild von ihm zu machen. Auch Laura ist eine symphatische junge Frau und man leidet mit ihr (und den anderen Frauen), als sie merkt, dass sie gefangen ist. Ich bin sehr gespannt, wie die ganze Geschichte ausgeht.