Stirb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ladybug Avatar

Von

Franziska Hoffmann wird von einem Mann entführt, der sie schon lange beobachtet hat.  Als sie einem augenscheinlich Fremden helfen will, wird sie entführt und wir verlassen diesen Schauplatz. Später treffen wir auf Lara, die sich gerade einen Traum mit ihrem ersten eigenen Cafe erfüllt hat. Lara soll das nächste Opfer des Mörders werden, doch durch Glück entkommt sie ihm.

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben, aber auch sehr brutal. Für meinen Geschmack fast schon zu brutal und hemmungslos wird geschildert wie der Mörder seine Opfer aussucht, ihnen auflauert und dann zuschlägt. Doch es wird auch viel Spannung aufgebaut, da gibt es allerhand zwielichtige Gestalten und anscheinend auch eine Vergangenheit zwischen Lara und dem Täter. 

Eine spannende Leseprobe, die sich noch zu einem packenden Thriller weiter entwickeln könnte!