Stirb

philo Avatar

Gezielt und unerbittlich spioniert ein Mann junge Frauen aus, um sie dann bei passender Gelegenheit in einen Hinterhalt zu locken, auf grausame Art zu foltern und sie dann zu töten. Sein letztes Opfer war die Krankenschwester Franziska Hoffmann, die keine Chance hatte, dem Täter zu entkommen. Als nächstes Opfer hat er sich Lara auserwählt, die gerade ihr neues Café eröffnet hat und nach der Eröffnungsfeier auf dem Heimweg von dem Unbekannten abgefangen wird. Lara kann mit Hilfe eines Elektroschockers den Mann unschädlich machen und zunächst entkommen. Zu vermuten ist jedoch, daß der Täter wieder zu sich kommt und Lara auch weiterhin verfolgen wird.

Die Autorin beschreibt einen Psychopathen, der auf grausame Art und Weise seine Opfer ohne jedes Erbarmen tötet und der nach einiger Zeit immer wieder das Verlangen nach einem neuen Opfer verspürt. Was treibt ihn dazu und wie gelingt es schließlich, diesen Mann zu fassen? Was geschieht mit Lara?

Aufgrund des bisher Gelesenen bin ich davon überzeugt, daß es sich um ein spannendes Buch handelt, das es wert ist, zu Ende gelesen zu werden.