Stirb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
linaw Avatar

Von

2005 – Franziska Hoffman wird von einem sadistisches Killer verfolgt, der ihr Leben bis ins kleinste Detail studiert und sie schließlich in die Falle lockt. Dabei verfolgt er nur ein Ziel: Franziska foltern und anschließend töten.

 

2 Monate später – Lara Simons eröffnet ein eigenes Café. Dabei wartet der Killer nur darauf, sie nach ihrer Eröffnungsparty als falscher Taxifahrer zu entführen. Doch diesmal läuft etwas falsch und Lara kann entkommen...

 

 

Ein sadistischer Serienkiller der sich fröhlich durch Berlin mordet – klingt zunächst einmal nicht neu und wurde in vielen Variationen schon oft geschrieben.

Doch der direkte Einstieg in das Geschehen, der flüssige Schreibstil und die Spannung die während des Lesens aufgebaut wird lassen einen soliden Thriller erahnen, der unterhält.

Ich persönlich habe die LP gerne gelesen und bin gespannt wie die Geschichte um Lara weitergehen wird.