Stirb

anyways Avatar

Schon der erste Thriller der Autorin war spannend und dieser scheint noch eine Steigerung zu werden.

Die junge Krankenschwester Franziska Hoffmann wird am hellichten Tag von einem Mann , der vorgibt eine Herzattacke zu haben, verletzt und gekidnappt. Wochen später sitzt derselbe Täter nachts vor "Lara's" Cafe in der gerade die Eröffnungsfeier stattfindet. Er hat Lara als sein nächstes Opfer auserkoren, nicht ahnend das zu Laras Bekanntenkreis ein Gerichtsmediziner gehört, der Lara zur Eröffnung einen Elektroschocker schenkt. Ein Geschenk über das sie sich im ersten Moment nicht freuen kann, das ihr aber noch in der gleichen Nacht das Leben retten wird.

Ein Thriller der absolut fesselnd beginnt. Laut Klappentext wird die Spur, die Opfer und Täter legen , direkt in meine Heimatregion führen. Ein zusätzlicher Bonus dieses Buch zu lesen. Ich liebe es nämlich, wenn ich ohne grosse Recherchen die Tatorte oder Gegenden erkenne. Auch interessiert mich wie Außenstehende unsere heimatlichen Gefilde empfinden und beschreiben. Und dann hoffe ich natürlich auch auf einen nervenzerreissenden Krimi für den der Grundstein in dieser Leseprobe gelegt ist.