Stirb von Hanna Winter

killerprincess Avatar

Wow! -Endlich mal wieder ein spannendes Buch!

Aber zuerst muss ich sagen, dass noch zwei andere Faktoren neben der sehr guten Leseprobe etwas damit zu tun haben, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

1. Gefällt mir das Cover wirklich extrem gut

2. Habe ich in letzter Zeit sehr wenig Glück mit den Bücher, die ich lese, das sie irgendwie keine wirkliche Geschichte, keinen roten Faden in sich haben.

Das ist aber bei dieser Leseprobe anders: Der rote Faden ist deutlich zu erkennen. In Berlin zieht ein Psychopath durch die Gassen. Er sucht seine Opfer akribisch aus und nach ein paar Tagen Folter entledigt er sich der Frauen.

Lara hat gerade ihr Café eröffnet und noch in derselben Nacht wird auch sie Opfer des Psychopathen. Glücklicherweise bekam sie ein Geschenk von ihrem Freund: Einen Elektoschocker. Hat er ihr nun das Leben gerettet? Denn dadurch konnte Lara zur nächsten Tankstelle flüchten. Doch wird sie das tatsächlich retten?

Ich bin super dolle gespannt, wie es weiter geht, denn eigentlich ist es untypisch, dass das Opfer fliehen kann. Erwartet hätte ich nun die Geschichte aus Laras Sicht, wie sie gefoltert wird. Ich lasse mich aber sehr gerne überraschen, wie die Autorin Laras Geschichte weiter gestaltet hat. Den Schreibstil fand ich flüssig und wirklich sehr gut zu lesen.

Ich glaube nach diesen Seiten bisher sagen zu können: MUST READ!