vierlversprechender deutscher Thriller

leseeule_8_9 Avatar

Ich habe bisher von Hanna Winter noch nichts gelesen, also war ich sehr gespannt auf diese Leseprobe. Die Leseprobe war aber etwas zu kurz um mich gänzlich zu überzeugen.

Der Thriller fängt auch gleich sehr rasant an und man ist gleich mitten im Geschehen. Der Leser bekommt sofort einen Eindruck von dem Täter. Er ist ist kalt, gefühllos, berechend und er liebt die Macht, die er über sein Opfer hat.

Dann gibt es einen Zeitsprung von zwei Monaten und man erlebt die Eröffnungsparty von Laras Cafe. Es ist ein voller Erfolg, trotzdem hat man irgendiwe Mitgefühl mit ihr. Vom Ehemann sitzen gelassen, wegen einer jüngeren, und dann auch noch Pech in der "Beziehung" mit ihrer Aushilfe Daniel. Und wenn das nicht schon schlimm genug wäre, wird sie am gleichen Abend fast entführt. Aber es gelingt ihr die Flucht. Und hier endet die Lp und man will es unbedingt weiter lesen. Denn man weiß, dass es der gleiche Täter ist, aber es sind so viele Fragen offen. Wie ist er auf Lara aufmerksam geworden? Wieso hat er es auf Frauen abgesehen, die in Cafes arbeiten bzw. welche besitzen? Ist es Zufall oder Absicht?

Ich habe mich bisher schwer getan mit deutschen Trillern bzw. Krimis, es hat mich irgendiwe nie vom Hocker gerissen. Aber dieser hier verspricht sehr interessant und spannend zu werden. Ich würde ihn sehr gerne lesen, um meine Meinung zu ändern.