von anfang an sehr spannend

thrillersuechtig Avatar

Der Einstieg in das Buch liest sich sehr flüssig und eine große Portion Spannung ist auch dabei und man möchte sofort wissen wie es weitergeht und ich denke, es wird schwer, das Buch aus der Hand zu legen.

Nachdem man zu Beginn der Leseprobe erfährt, wie der Mörder tickt und wie er an seine Frauen herankommt, ist er auch schon auf der Suche nach seinem nächsten Opfer.

Lara. Lara ist eine Cafébesitzerin und veranstaltet gerade eine Einweihungsparty.

Von ihrem besten Freund bekommt sie einen Elektroschocker geschenkt, weil man nicht jedem Gast über den Weg trauen möchte und Lara sich somit wehren kann. Dass der Elektroschocker so schnell zum Einsatz kommt, hätte ich nicht gedacht. Aber es war klar, dass der Mörder sich natürlich Lara herausgesucht hat. Ein platter Autoreifen... und wer kommt um die Ecke ? Der Taxifahrer, der Lara wie gerufen kommt....

Allerdings hat der Taxifahrer nicht vor, Lara nach Hause zu fahren. Panik überkommt sie.. aber sie hat noch ein Ass im Ärmel. Mit Mühe und Not schafft sie es, den Elektroschocker zu nutzen und verletzt aus dem Auto zu fliehen, wo sich anschließend an einer Tankstelle zusammenbricht....

Wie wird es weitergehen ? Man will es unbedingt wissen.... Konnte sich der mysteriöse Taxifahrer aufrappeln und ist Lara gefolgt ? Wird er weiter nach ihr Ausschau halten und sie erneut angreifen ?

Wie groß ist seine Wut nach dieser missglückten Situation ?

Diese Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr!!! Der Schreibstil ist flüssig, was mir immer sehr gut gefällt!