Wahnsinnig gut!

dany-maus1986 Avatar

Ich habe erst vor ein paar Wochen "Die Spur der Kinder" gelesen und war regelrecht begeistert von dem Buch. Angenehm überrascht war ich dann, als meine Mutter mir sagte, dass die Autorin ein neues Buch hat und dass ich eine Leseprobe bei vorablesen.de lesen kann. Damit hatte ich nicht so schnell gerechnet und ich freue mich sehr.

Die Leseprobe des neuen Buches von Hanna Winter hat mir dann auch direkt richtig gut gefallen. So hat mir schon im ersten Buch der Schreibstil gefallen und ich weiß schon jetzt, dass ich auch dieses Buch in wenigen Stunden verschlingen werde.

Spannend, wie Lara aus dem Auto des Serienmörders flüchtet. In Bezug auf den Klappentext frage ich mich jetzt natürlich, was den Mörder und Lara aus der Vergangenheit verbindet... und hatte der Mörder zu den anderen Opfern auch eine solche Verbindung oder waren diese Zufallsopfer. Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und ich bin gespannt auf die Auflösung. Waren es vielleicht alles Frauen, die ihn mal abgewiesen haben? Oder was steckt dahinter?

Ich finde die Art und Weise der Entführungen ganz erschreckend. Die arme Franziska wollte doch nur einem scheinbar kranken Mann helfen und ihn retten... da sticht er auf sie ein und zieht sie in sein Auto. Da bekommt man ja glatt Angst einem fremden Menschen zu helfen.

Auch die Entführung von Hanna ist durch und durch geplant und wirklich erschreckend. Sie ist doch nur in Taxi gestiegen, weil sie einen Platten hatte und schon wird sie entfürht... wirklich gruselig!!!

Also ich weiß, dass ich das Buch auf jeden Fall lesen muss und ich würde mich in diesem Fall ganz besonders über ein vorablesen-Exemplar freuen.