Du kannst ihm nicht entkommen,

leseeule_8_9 Avatar

denn er findet dich überall!

Im Prolog lernt man schon den Täter kennen, zwar nicht dem Namen nach, aber seine Methode Frauen in die Falle zu locken, um sie dann zu quälen und zu töten.

Am Abend, nach der Eröffnungsparty von ihrem Cafe, wird Lara Simons von einem Serienkiller überfallen. Nur mit viel Glück und Hilfe eines Elektroschockers, Geschenk von ihrem langjährigen Freund Torben, gelingt ihr die Flucht. Aber sie bezahlt einen hohen Preis dafür. Denn der Killer gibt nicht auf und trachtet ihr erneut nach dem Leben, er macht auch vor ihrer Tochter Emma nicht halt.
Lara muss ihr altes Leben, ihre Freunde und ihren Traum vom eigenen Cafe aufgeben, um in einem Zeugenschutzprogram unterzukommen.

Sechs Jahre später lebt sie mit ihrer Tochter auf Rügen und fühlt sich sicher. Aber plötzlich überschlagen sich die Ereignisse, wobei die Vergangenheit sie einzuholen droht. Und die Angst von früher ist wieder da!
Aber wieso nur ist der Killer so besessen von Lara, was hat sie getan, um seine tödliche Aufmerksamkeit auf sich zu lenken?

Mein Fazit:

Ein spannender Thriller mit einem flüssigen Schreibstil.
Das Buch fängt mit dem Werk des Trancheurs an, was ein gelungener Auftackt ist. Und es geht rasant weiter, wobei die Spannung immer mehr gesteigert wird. Es ist aus zwei Perspektiven geschrieben, zu einem die der Lara und zu anderem die des Mörders, dabei erfährt man vieles über seine Vergenagenheit und sein Motiv.
Ich hatte zwar einen Verdächtigen, aber ich habe mich von der Autorin völlig in die Irre führen lassen. Man denkt, oh ein Buch mit Happy End und dann kommt die überraschende Wende, die man so gar nicht erwartet hat, geschweige den vorhergesehen.

Alles in allem ein lesens- und empfehlenswerter Thriller!