Hatte mir mehr Thrill versprochen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
harlekin Avatar

Von

Der Klappentext las sich für mich so spannend, dass ich das Buch, das als Thriller beworben wird, unbedingt lesen wollte. Doch schon während des Lesens wurde meine Freude über das Buch arg gedämpft. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Auch die Hauptpersonen werden gut beschrieben, wobei meines Erachtens der Hintergrund der Kommissare etwas zu kurz kam. Was mich wirklich gestört hat, waren die vielen Zufälle in dem Buch, was letzlich die Glaubwürdigkeit und die Spannung nach unten drücken. Ebenfalls die Verweise auf den Täter fand ich zu konstruiert um wirklich selbst mitraten zu wollen, wer und warum. Auch die Aufklärung kam zu überstürzt und alles andere als überzeugend für meinen Geschmack.
Fazit: „Stirb“ ist nett zu lesen, hat auch seine spannenden Passagen, aber leider hätte die Autorin aus der Story einiges mehr machen können. Für einen Thriller fehlt mir hier ganz eindeutig der Thrill. Deshalb vergebe ich aufgerundete 3 von 5 Sterne.