Lara´s Albtraum

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gaby2707 Avatar

Von

Lara Simons hat es geschafft und eröffnet nach der Scheidung von ihrem Mann in Berlin ihr eigenes Cafe. In allerletzter Sekunde entkommt sie ihrem Mörder nachts aus einem Taxi, dass zu ihrer Entführung dienen sollte. Im Rahmen des Zeugenschutzprogrammes sollen sie und ihre Tochter eine neue Identität und eine neue Heimat finden. Doch in der Nacht vor ihrer Abreise werden ihr Exmann und seine neue Lebensgefährtin ermordet. Lara´s Tochter überlebt schwer verletzt und spricht von Stund an kein Wort mehr. Aber der Killer findet sie nach ein paar Jahren auch auf Rügen, wo sie sich ein neues Zuhause eingerichtet haben...

Hanna Winter´s zweites Buch "Stirb" habe ich mit ebenso großem Interesse gelesen wie "Die Spur der Kinder". Auch hier beginnt der Spannungsbogen bereits am Anfang und endet mit einer Überraschung, die ich so absolut nicht erwartet hätte. Aber gerade das macht in meinen Augen einen guten Krimi bzw. Thriller aus, dass man nicht von der Hälfte des Buches an weiss, wie es ausgehen wird. Klare, aussagevolle Sätze, detailliert beschriebene Personen, die mir mal mehr mal weniger smpathisch sind, und Schauplätze, die ich gerne einmal besuchen möchte z.B. auf der Insel Rügen.

Insgeamt ein Buch, dass ich sehr gerne gelesen habe und mit gutem Gewissen weiter empfehlen kann.