Nicht mein Ding

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Lara Simons hat sich ihren Traum vom eigenen Café erfüllt, da wird sie überfallen. Sie kann in letzter Minute entkommen, doch sie muss weiter um ihr Leben fürchten. Für kurze Zeit kann sie sich wieder sicher fühlen, denn sie baut sich im Zeugenschutzprogramm ein neues Leben auf. Doch Jahre später spürt der Täter sie mit ihrer Tochter doch wieder auf. Kann sie ihm erneut entkommen?

Als mir dieses Buch in die Hand fiel, hatte ich bereits zwei Bücher von Hanna Winter gelesen, die mich beide nicht überzeugt haben. Ich gab ihr dennoch eine neue Chance, aber auch diesmal wurde ich enttäuscht. Die Geschichte wirkt nicht glaubwürdig, Fehler haben sich eingeschlichen, die Figuren sind eher platt, die Sprache einfach. Das Buch liest sich dadurch sehr schnell, wenn es auch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen hat.

Damit hat sich für mich bestätigt: Hanna Winters Bücher sind nicht mein Ding, ich werde die Autorin strikt meiden.