spannend bis zum Schluss

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoonili Avatar

Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich bin sehr begeistert! Lara hat gerade ihr neues cafe in Berlin eröffnet und ist überglücklich. Nach der Eröffnungsfeier muss sie sich ein Taxi suchen und stösst auf einen Serienmörder. Sie hat Glück und kann ihm entkommen. Doch er lässt nicht locker, ihr Cafe wird verwüstet und ihre Tochter wird fast ermordet. So nimmt sie eine neue Identität an und fängt auf Rügen ein neues Leben an. Sie lernt Frank kennen und lieben und arbeitet in seiner Pension. Alles scheint in Ordnung zu sein, bis sie spürt, dass der Serienmörder in der Nähe sein muss. Es taucht eine Baseballkappe des Serienmörders auf, ihre Tochter verschwindet und in Berlin wird das Loft des Serienmörders gefunden. Ganz viel Spannung in kurzer Zeit erwartet den leser hier. Die Kommissare zeigen Mitgefühl für Lara und man erfährt auch aus deren Leben kleine Details. Die Ereignisse überschlagen sich richtig und man ist bis fast zum Schluss auf der falschen Fährte. Man rätselt, wer der Täter sein könnte, doch zum Schluss des Buches nimmt die Handlung eine bizarre und schlimme Wendung. Ich habe das Buch an einem Tag gelesen und die Spannung hat mich gefesselt. Die Story ist sehr gut geschrieben, hat mich jedoch an ein anderes Buch erinnert. Das fand ich hier nicht schlimm, da es so spannend war. Die Orte, an denen das Buch spielt, kenne ich persönlich und konnte so die Dinge sehr gut mitfühlen. Ich werde nun auch das erste Buch der Autorin lesen und hoffe, dieses begeistert mich genauso.