steigende Spannung macht einen guten Thriller aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anjab. Avatar

Von

In dem Buch geht es um einen brutalen Serientäter, in dessen Fängen auch **Lara Simons gerät. Sie kann dem Täter jedoch verletzt entkommen. Doch dann rächt er sich, in dem er  ihr neu eröffnetes Café verwüstet und dann noch ihr Exmann und dessen Freundin brutal ermordet. Nur die Tochter Emma überlebt schwerverletzt. Beide Lara und Emma kommen in den Zeugenschutz und leben fortan auf der Insel Rügen. Doch der Serienkiller macht sie ausfindig….**

**Das Buch baut von Anfang asn eine Spannung auf, so dass man es gar nicht aus der Hand legen möchte. Die Spannung steigt sich von Seite zu Seite. So ca. in der Mitte kommen dann verschiedene Personen als Täter in Frage.  Aber bis zum Schluß bleibt es spannend, wer den nun wirklich der Serienkiller ist. Und vor allem warum....**

**Der Schreibstil ist flüssig und läßt sdich gut lesen. Die einzelenen Kapitel sind unterteilit in Tageszeiten, Tage oder aber auch mal im Rückblick vor 30 Jahren. Auch die Sicht der einzelen Personen kommt hier hervor.**

**Das Bild auf dem Cover finde ich zwar ganz nett, aber es sagt eingentlich garnichts über den Inhalt aus, den der  Zopf hat so garnichts - nach meiner Meinung - mit dem Inhalt zu tun.**

**Fazit: Wer auf Spannung und Nervenkitzel steht unmd gute Krimis liebt, für den ist das Buch genau richtig.  Da man es schwer aus der Hand legen kann, ist es genau richtig für einen verregneten Sommertag.**

**Dies ist übrigens das zweite Buch von Hanna Winter. Das erste von ihr hieß "die Spur der Kinder". Sie lebt heute in Berlin als freie Journalistin und Autorin.****  **