Stirb!

steffio Avatar

Lara Simons lebt mit ihrer Tochter in Berlin, als sie dem Anschlag eines Serienmörders nur um Haaresbreite entkommt. Als dann auch noch ihr neues Cafe verwüstet wird, und ihre Tochter nach einem weiteren Angriff verstummt, wird sie ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen und zieht mit ihter Tochter nach Rügen. Dort baut sie sich ein neues Leben auf, in der Hoffnung, von dem Serienmörder nicht mehr zu hören. Aber diese Hoffnung trügt...der Serienmörder hat es nämlich ganz speziell auf sie abgesehen. Im Laufe des Buches wird uns als Leser auch immer mehr von der Vergangenheit des Mörders eerzählt, wir nehmen quasi teil an einschneidenden Begebenheiten seiner Kindheit, und langsam wird klar, warum er gerade diese Frau jagt. Das Ende ist spannend, es gibt da auch noch die ein oder andere Wendung, mehrere Verdächtige, so daß nicht von vorneherein klar ist, wer der Täter ist.

Ich fand dieses Buch sehr spannend, fesselnd bis zur letztes Seite und gut geschrieben, wenn ich auch einräumen muss, daß die Geschichte keinesfalls neu ist. Dennoch ein Buch, was ich durchaus weiteremfehlen würde!