Stirb

dartmaus Avatar

Das Cover hat mich sehr angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Und das Buch hat mich absolut positiv überrascht.

Zum Inhalt: Lara Simons wird nach der Eröffnung Ihres Cafes Opfer eines Überfalls. Wie sich bald herausstellt, handelt es sich um einen Serientäter, der sich immer den gleichen Frauentyp raussucht und diese auf bestialische Art und Weise ermordet. Doch Lara ist das einizige Opfer, das bis jetzt einen Überfall überlebt hat. Doch das soll nach Wunsch des Täters nicht so bleiben. Nach weiteren Morden begibt sich Lara mit ihrer Tochter Emma in ein Zeugenschutzprogramm und flieht auf die Insel Rügen. Unter neuem Namen versucht sie sich dort ein neues Leben aufzubauen. Doch der Täter gibt keine Ruhe. Er hat Lara im Visier und er kennt Ihre Mutter. Doch mehr möchte ich jetzt hier gar nicht verraten, lest einfach selbst. Nur soviel noch, das Ende ist tragisch und überraschend.

Mein Fazit: Ich bin von diesem Buch total begeistert gewesen. Der Schreibstil von Hanna Winter ist flüssig und spannend. Sie schafft es mit Ihrer Art. den Leser in seinen Bann zu ziehen. man kann, wenn man einmal angefangen hat zu lesen, nicht wieder aufhören. Da mir Hanna Winter bis jetzt unbekannt war, habe ich durch dieses Buch eine neue Autorin gefunden, deren Bücher ich in Zukunft kaufen werde. Die zwei weiteren bereits erschienen habe ich mir direkt bestellt. Und hoffe das bald noch weitere folgen werden.