Stirb

james211282ks Avatar

Hanna Winter hat es geschafft ein weiteres Buch zu schreiben, das mich als Leser gadenlos und tief in eine Geschichte zieht, die bedrückender und beängstigender nicht sein kann. Und das Grandiose: Winter tritt am Anfang direkt auf das Gaspedal und es bleibt über die knapp 340 Seiten komplett durchgetreten. Atemlos hetze ich als Leser von Seite zu Seite und der Auflösung entgegen. Die Auflösung ist überraschend. Naja vielleicht auch nicht - denn zu Beginn (auf den Seiten 90 - 100) gibt es ein Indiz, was mir als Leser erst einmal garnicht so auffällt - es sein denn, man liest noch einmal kurz zurück.

Hanna Winter hat es aber wieder geschafft, Protagonisten zu erschaffen, die lebensnah und glaubwürdig geschildert sind. Somit fliehen wir gemeinsam mit Lara durch eine Hölle aus Angst und Rache.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und ohne große Umschweife wir dem Leser eine Situation geschildert. Ohne große Überlegungen fliegt man nur so über die Seiten. Wie schon gesagt, gibt es im gesamten Buch keine Durststrecke über die ich mich quälen muss. Häppchen für Häppchen rast man der Auflösung entgegen.

Ich bin absolut begeistert und hoffe schon jetzt auf ein neues Buch aus der Feder der Autorin.