Stirb

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
_nadine_ Avatar

**Inhalt**

Ein brutaler Mörder treibt in Berlin sein Unwesen. Er tötet immer den gleichen Typ Frau – doch sein letztes Opfer Lara kann entkommen. Aber der Täter gibt nicht auf, er will Lara töten und tut alles um ihr nachzustellen. Als sie sich endlich überreden lässt am Zeugenschutzprogramm teil zu nehmen glaubt sie sich in Sicherheit, doch der Täter verfolgt sie weiter.

**Eigene Meinung**

Mein erster Eindruck nach der Leseprobe hat sich leider bestätigt. Das Buch konnte mich nicht überraschen, es bleibt ein kurzweiliges Lesevergnügen.

Spannend fand ich die Rückblicke in die Vergangenheit, bei denen der Leser den Hintergrund der Taten erfährt. Doch das war es dann auch schon, die Ermittler sind mir zu stümperhaft dargestellt und der Endspurt ist einfach zu übertrieben.

Ich will nicht zu viel verraten, aber dieser Sturm, der eine Kommunikation unmöglich macht – der schlimmste seit 50 Jahren – na so ein Zufall. Und Gott sei dank hatte die Kommissarin noch an die kugelsichere Weste gedacht. Also das ist mir zu aufgesetzt und macht es dadurch langweilig. Ein Thriller ist das Buch in meinen Augen ganz klar nicht.