Stirb

crazy girl Avatar

Er beobachtet seine Opfer und findest jede Kleinigkeit über sie heraus. Wie ein Stalker. Doch er ist ein Mörder.

Die Krankenschwester Franziska Hoffmann, will helfen, als er einen Herzanfall vortäusch. Er sticht mit einem Messer zu und zieht sie in seinen Campingbus, wo er sie mehrere Tage in der Gewalt hat, bevor sie stirbt.

2 Monate später hat er sein nächstes Opfer im Visier. Lara eröffnet ihr eigenes Cafe und bei der Eröffnungsfeier, schenkt ihr Torben ein guter Freund und Berater einen Elektroschocker. Auf der Feier wird sie von ihrem neuen Kellner Daniel sexuell belästigt und Torben besteht darauf, Lara nach Hause zu begleiten. Sie läßt sich lediglich zu ihrem Auto begleiten und verabschiedet sich von ihm. Erst später stellt sie fest, daß sie einen platten Vorderreifen hat. Da biegt ein freies Taxi um die Ecke und sie steigt ein. Zu spät bemerkt sie die Falle. Mit Hilfe ihres Elektroschockers entkommt sie verletzt ihrem Peiniger und kann sich auf eine Tankstelle retten.

Die Polizei erklärt ihr, daß sie Opfer einens Serienmörders wurde. Sie bekommt Personenschutz und kann ein weiteres Mal ihrem Mörder entkommen. Sie nimmt eine neue Identität an und zieht mit ihrer Tochter nach Rügen. Nach 6 Jahren nimmt sie der Mörder erneut ins Visier.

Das Buch beginnt sehr spannend und läßt sich flüssig lesen. Die Handlung auf Rügen wird es dann langweiliger, da sehr wenige Männer als Täter in Frage kommen. Zum Schluß wird es noch einmal spannend, wobei für mich die Szene in der Höhle nicht schlüssig ist.