Stirb

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesenmachtsüchtig Avatar

Von

**Zum Inhalt**
_Berlin 2005_
Lara Simons größter Traum scheint in Erfüllung zu gehen – sie eröffnet in Berlin ihr eigenes Café. Nach der Eröffnungsfeier springt ihr Auto nicht an und sie springt in das nächste Taxi, welches wie durch Zufall gerade um die Ecke biegt. Was sie nicht weiß, der Taxifahrer hat auf Lara gewartet und hält ihr plötzlich ein Messer an den Hals. Dank eines Elektroschockers gelingt ihr die Flucht.
Lara meldet den Überfall der Polizei und geht zur Tagesordnung über. Als sie das erste Mal ihr Café öffnen möchte sieht sie schon vom Weiten das eingebrochen wurde. Doch nicht nur das, es wurde total zerstört. In der Küche findet sie eine Clownsmaske und eine eindeutige Botschaft „Ich krieg dich du Nutte“. Lara ist verzweifelt, packt ihre kleine Tochter Emma und flieht auf die Insel Rügen.
Was sie nicht weiß: Der Täter kennt sie. Von früher. Und er wird sie finden …

**Meine Meinung**

Ja, ich war sehr gespannt auf das Buch, denn die Spur der Kinder hatte ich ja auch schon gelesen und war begeistert und diesmal, ja es war wieder sehr spannend. Ich konnte das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen und bin mehr als einmal auf dem Holzweg gewesen.

Das macht doch neugierig, oder? Also, ich habe das Buch gelesen und bin wieder einmal begeistert, der zweite Krimi von Hanna Winter, einfach perfekt, beeindruckend! Also, man fühlt sich beim lesen mittendrin, man ist gefesselt vom geschehen und man bekommt eine Gänsehaut und das ist gut so. Und das Kuriose daran ist, zwischendurch hab ich immer wieder gedacht, ich weiß, wer der Killer ist, aber immer wieder gab es eine neue spannende Wende, sehr gut. Sehr nervenaufreibend, aber auch sehr realistisch, na ja, ein wenig zu viel Zufälle, aber es hat Potenzial.

Stirb

 Sie sagen, er sei gefährlich. Sie sagen, du sollst fliehen. Doch er findet dich, wohin du auch gehst … Gerade hat sich Lara Simons ihren großen Traum vom eigenen Café erfüllt, da wird sie in einer dunklen Nacht brutal überfallen. Sie entkommt in letzter Sekunde. Was Lara nicht weiß: Der Täter kennt sie. Von früher. Und er kannte ihre Mutter. Lara flüchtet mit ihrer kleinen Tochter von Berlin auf die Insel Rügen. Aber der Killer holt sie ein, und dieses Mal hat er kein Erbarmen ...

TOP!!!