Stirb- Spannung vom Feinsten

katze267 Avatar

Wenn man "Stirb" von Hanna Winter beginnt, sollte man nichts Dringendes zu erledigen haben, denn es fällt sehr schwer, dieses Buch wieder aus der Hand zu legen, die Spannung bleibt durch immer neue Wendungen bis  zum Schluss erhalten.

Schon gleich am Anfang wird  man direkt ins Geschehen gezogen , ein offensichtlich psychopathischer Täter  entführt und quält eine junge Krankenschwester, wobei uns die Autorin  auch intensiv an der Gedankenwelt des Täters teilhaben lässt.

Dann verlagert sich das  Geschehen.Die junge Lara Simmons erfüllt sich mit der Eröffnung ihres eigenen Cafes einen langgehegten Traum.Doch die fröhliche Eröffnungsfeier endet in einem Albtraum : auf der Rückfahrt im Taxi gerät sie in die Fänge des Mörders, dem sie nur mit viel Glück entkommen kann.Doch er gibt nicht auf und verfolgt sie weiter, bis sie Teil eines Zeugenschutzprogrammes wird und eine neue Identität erhält.

Doch ist derAlbtraum endgültig vorbei? Nach Jahren des Friedens auf Rügen mehren sich die Zeichen, dass der Täter sie erneut aufgespürt hat.Mehr will ich nicht verraten, doch es bleibt spannend. Nach und nach   werden die Motive des Täters und seine Gedankenwelt enthüllt, ohne das seine Identität preisgegeben wird, so dass die Spannung bis zumSchluss erhalten bleibt.

Für mich ein gelungener Gänsehautkrimi  ,den ich mir schon als Geschenk für Krimileser zuWeihnachten vormerken werde.