Stirb von Hanna Winter - Mehr als eine gute Urlaubslektüre?

sanni72 Avatar

**Das Buch beginnt mit der "Gefangennahme" des dritten Opfers, der Krankenschwester Franziska Hoffmann. Wie sie tatsächlich stirbt , kann jeder seiner Phantasie überlassen. Das fängt sehr spannend an , worauf man Lust auf´s Weiterlesen bekommt .**

**Leider verfällt die Schriftstellerin alsbald in Klischees, was mich wirklich richtig störte. Z.Bsp: ist es ja immer der Mann bzw. Exmann der die  Frau betrogen hat und natürlich Affären ,wovon sie nie was wusste und sie hängt ja noch so an ihm - die Arme . Natürlich ist ihr Auto ein "Mini" , mit großen kommt ja  keine Frau in eine Parklücke und natürlich braucht auch jede Frau einen guten Freund, der , wie sollte es anders sein, homosexuell ist, na solche Überraschungen auf den ersten 30 Seiten :-( ...**

**Dann kam das Kidnapping im Taxi. Wie gut dass Toben ihr an dem Abend der Einweihungsfeier ihres Cafes einen Elektroschocker geschenkt hat.**

**Nun ja,** **alles Kriterien,die mich nicht wirklich bewogen haben das Buch zu lesen. Allerdings spielt das Geschehen in Berlin,wo ich lebe. Also gab ich dem Buch eine Chance.**

**Es wurde tatsächlich so spannend ,dass ich fasziniert war. Es ging Schlag auf Schlag , die Ereignisse überschlugen sich. Ich war auf einmal so gefesselt, dass mich nicht mal störte, dass nicht alles immer schlüssig war**. **Die Charaktere fand ich gut und die Hauptperson sehr sympathi** sch, **sodass ich mitgefiebert habe.**

**Bis dann am Ende der Schock kam. Die Mitte des Buches war so vielversprechend, dass ich am Ende auf mehr gehofft hatte und umso mehr enttäuscht wurde. Es wirft für mich Fragen auf, die nicht beantwortet werden. Ich möchte aber das Ende hier nicht verraten. Im Ganzen bleibt es bei 3 Sternen. Spannende Urlaubslektüre - aber kein Bestseller !**

Gute Bücher erweitern den Sinn des Lebens