TOP - Spannung

bücherwurm44 Avatar

Hanna Winter hat es geschafft, mich alten Thriller-Fan, von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln.

Zum Inhalt:

Lara eröfnet in Berlin ihr eigenes Café. Nach der Eröffnungsfeier wird sie in einem Taxi überfallen und kann sich in letzter Minute retten. Doch der Täter ist ein gesuchter Serienmörder und er gibt nicht auf. Lara und ihre Tochter Emma kommen über das Zeugenschutzprogramm nach Rügen und bauen sich dort eine neue Existenz auf. Bis ... wieder Morde geschehen. Der Serienmörder hat sie gefunden.

Der Schreibstil von Hanna Winter gefällt mir sehr gut. Das Buch ist meist aus der Sicht von Lara geschrieben. Anfangs kann man den einzelnen Handlngen noch gut folgen, doch dann gelingt es der Autorin immer wieder falsche Fährten zu legen, so dass man bis zum Schluss nicht weiß wer der Täter ist. Auch wenn einzelne Szenen nicht ganz in die Handlung zu passen scheinen.

Der Spannungsbogen wurde hier ganz meisterlich von der ersten bis zur letzten Seite geführt und und mündet in einem überraschenden Finale.

Bücherwurm 44