trügerische Sicherheit...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
74dani Avatar

Von

Ein Serienmörder treibt in Berlin sein Unwesen. Er beobachtet junge Frauen, bringt sie in seine Gewalt und foltert sie grausam bevor er sie tötet. Sein nächstes Opfer ist Lara Simons, die sich jedoch mithilfe eines Elektroschockers befreien kann. Doch auf der Flucht vergisst sie ihren Haustürschlüssel sowie ihren Ausweis.

Wie besessen der Mörder von Lara ist, beweist er, indem er eines Nachts ihren Exmann überfällt und ihm die Kehle durchschneidet. Lara kommt im letzten Moment, um ihre kleine Tochter schwer verletzt, jedoch lebend, aufzufinden. Die Polizei beschliesst schließlich, Lara und ihre Tochter in einem Zeugenschutzprogramm unterzubringen. Nicht einmal ihrem besten Freund Torben darf Lara ihren zukünftigen Aufenthaltsort mitteilen.

Lara findet ein neues Glück auf Rügen. Auch findet sie einen neuen Partner, doch ist dieses vermeintliche Glück trügerisch. Und die Tatsache, dass ihre Tochter seit jener Nacht kein Wort mehr gesprochen hat, trübt noch dazu den scheinbar unbeschwerten Alltag.

Bis Lara eines Tages jedoch ihr Versprechen bricht und ihren damaligen besten Freund Torben anruft. In ihrem Garten findet Lara eine RedSox Kappe mit Blut, genau die gleiche, die ihr Entführer damals getragen hat.

Die Geschichte fängt sehr spannend an, und die Autorin schafft es bis zum Schluss, diese Spannung aufrecht zu erhalten. Durch geschickte Wendungen bleibt dem Leser bis zum Schluss verborgen, wer wirklich hinter Lara her ist.