Winter - Stirb - Superklasse spannend

lillibaer Avatar

Nachdem ich ihr Erstlingswerk "Die Spur der Kinder" schon in einem Rutsch genossen hatte, war ich ganz heiß auf dieses Zweite. Und wurde nicht enttäuscht. Der flüssige Lesestil hat es mich wieder an einem Wochenende genussvoll lesen lassen: Lara Simmons entkommt knapp dem Tod und einem fiesen Serienmörder und ist gezwungen ihren Traum, ihr Leben und alles aufzugeben und sich samt Tochter (die wird auch noch von dem Mörder überfallen) im Zeugenschutzprogramm weit entfernt eine neue Identität, ein neues Zuhause und Leben aufzubauen. Das hat sie auf der friedlichen Insel Rügen auch geschafft. Bis eines Tages auch hier ein gemeiner Mord geschieht - hat der mit ihrer Vergangheit zu tun? Oder überreagiert sie? Hat der Cousin ihres neuen Lebenspartners oder gar der Lebenspartner oder ein aus Berlin zu Hilfe eilender Freund damit zu tun? Oder gar die ebenso zu Hilfe gerufenen Kommissare aus Berlin? Es bleibt bis zum Schluss spannend und dann kommt es zu einer sehr gelungenen und komplexen Auflösung, wieso gerade Lara vom Mörder so verfolgt wird, warum er gerade so und nicht anders mordet usw. Darf ich jetzt nicht verraten, aber unheimlich und logisch schön aufgebaut.

Fazit: Klasse spannender Thriller, der miträtseln lässt und ich freue mich schon auf ihr Drittes