Die düstere Seite der griechischen Mythologie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ginamarie Avatar

Von

In vielen Romanen und Filmen werden die griechischen Götter verschönt dargestellt - da ist es schön, zur Abwechslung mal einen Roman zu lesen, in dem dies nicht so ist und die Götter dargestellt werden, wie es auch tatsächlich in der Mythologie der Fall ist. Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, besonders die Farbgebung finde ich sehr ansprechend. Es vermittelt direkt einen mythischen Eindruck, passend zum Buchinhalt. Bereits in den ersten Kapiteln bekommt man die Qualen vermittelt, die die Frauen um die Götter des Olymps, insbesondere durch Zeus, ertragen müssen. Medusa ist zum aktuellen Zeitpunkt noch ein unschuldiges Kind - ich bin jedoch gespannt darauf, zu erfahren, wie ihre Geschichte weitergeht.