Eine langersehnte Neuerzählung, endlich auf Deutsch

mrmblgnrth Avatar

Auf Bookstagram haben bereits einige Influencer:innen von der englischen Ausgabe geschwärmt, sodass ich mir das Buch (auf englisch) zu Weihnachten gewünscht habe. Nun, ich habe es nicht bekommen und jetzt zu sehen, dass die deutsche Ausgabe verlost wird, hat mich über den Kummer hinweg getröstet.
Bücher über Mythologie (Neu- und Weitererzählungen) sind offensichtlich ein Trend geworden. Aber nichts, worüber ich mich beschweren würde, denn obwohl ich die Originalgeschichten liebe, lese ich unglaublich gerne die Neufassungen. Medusa ist eine meiner liebsten Geschichten der griechischen Mythologie.
Das Buch setzt lange vorher an. Medusa als Kind, was tausend Fragen stellt. Mir gefällt der Ansatz, auch das junge Mädchen zu beleuchten. Wie sie heranwächst und zu einer wunderschönen Frau wird.
Auf den ersten 30 Seiten wird zunächst aus den Perspektiven von 4 anderen Figuren erzählt: Gorgoneion, Panopeia, Metis und Stheno. Das stelle ich mir teilweise zwar verwirrend, aber auch einzigartig und belebend vor.
Ich würde mich freuen, mit Natalie Haynes' wundervollem Schreibstil weiter in die griechische Mythologie einzutauchen und die Figuren lieben und auch hassen zu lernen.