Fan von Medusa😍

moonchild15 Avatar

Ich liebeeeee die griechische Mythologie. Ich habe schon zwei Bücher von Madeline Miller gelesen Circe und song des Achill. Ich finde Neuerzählungen von Göttern, die eigentlich eher in Hintergrund sind so faszinierend und vor allem Medusa fand ich immer richtig interessant seit dem ich sie in Percy Jackson gesehen habe. Dort wurde sie ja als die "Böse" dargestellt, aber jeder Schurke oder Schurkin hat eine eigene Geschichte und das ist das was mich immer sehr beeindruckt.

Das Buchcover entspricht genau meinem Geschmack. Schwarz, aber diese goldenen Details sind ästhetisch einfach nur wunderschön.

Die Leseprobe hat mich etwas überrascht, denn ich hätte nicht mit diesem Schreibstil gerechnet bzw. Nicht damit dass verschiedene Charaktere vorgestellt werden. Aber das ist keinesfalls böse gemeint, im Gegenteil ich war positiv überrascht, da diese Vorstellung der Charaktere sehr hilfreich und interessant ist. Ich weiß noch nicht viel von den Charakteren, aber mich würde auf jeden Fall die Geschichte von Medusa interessieren. Wie schon gesagt, finde ich sie sehr faszinierend und ich würde gerne ihre Geschichte ( die eigentlich sehr traurig ist ) aus ihrer Sichtweise lesen. Deshalb würde ich mich seeeeeehr über dieses Buch freuen.