Macht neugierig auf mehr!

tigerbea Avatar

Diese Leseprobe hat mich total begeistert. Gerade habe ich die im Moment kursierenden Romane mit Frauen der griechischen Mythologie für mich entdeckt. Nun also Medusa. Schon das Cover ist ein absoluter Hingucker und wird so manche Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wer dann noch ins Buch hinein liest - der wird verzaubert. Denn Natalie Haynes schreibt über die junge Medusa, wie man sie noch nicht kannte. Ihr Werdegang wird mit Sicherheit noch interessant zu verfolgen. In der Leseprobe ist sie tatsächlich noch ein sympathisches Mädchen und noch nicht das Ungeheuer, zu dem sie später wird. Außerdem werden die Götter hier so dargestellt, wie es in der griechischen Mythologie tatsächlich beschrieben ist - ihre Art, die Frauen zu behandeln, ist alles andere als Sanftmütig. Dadurch wirkt der Text auf mich realistisch und "echt". Natalie Haynes schreibt so, daß es zur Handlung paßt, der Text aber trotzdem gut lesbar ist.
Ich würde das Buch sehr gern lesen, da mich die griechische Mythologie von Kindheit an begeistert und ich sehr gern den weiteren Weg von Medusa verfolgen würde!