Sehr einnehmend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
april1985 Avatar

Von

Die Griechische Mythologie hat schon immer eine gewisse Faszination auf mich ausgeübt. Über Medusa habe ich aber noch nicht viel gelesen, was ich eigentlich schon länger ändern wollte. Ich habe 'Medusa' sogar schon auf Englisch hier liegen. Da es sprachlich aber doch eher anspruchsvoll ist, bislang noch nicht gelesen. Das es jetzt übersetzt wurde, freut mich riesig.

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich die ersten beiden Kapitel über Zeus und seine erste Frau noch nicht so richtig einordnen kann. Das Kapitel aus Sicht der Gorgonen, Medusa Schwestern, war allerdings schon beeindruckend und hat mich gefesselt. Ich freue mich schon darauf zu erfahren, wie Medusas weiteres Leben verlaufen ist und sie zu dem uns bekannten "Monster" wurde.

Schade, dass die Leseprobe keinen Einblick in das Personenverzeichnis gibt. Darauf bin ich schon sehr gespannt.