Tolle Sprache und super spannender Einstieg

sxphie.03 Avatar

Der Beginn der Leseprobe ist unheimlich gut gelungen! Das Buch beginnt super spannend und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Die Sprache fällt auch von Anfang an sehr positiv auf. Die Mischung aus poetischen Elementen, die dennoch den Lesefluss nicht stören, sondern im Gegenteil super flüssig zu lesen sind, gefällt mir total gut. Dazu wirkt es auch inhaltlich einfach interessant, zumal ich bisher nicht so viel über Medusa weiß/gelesen habe. Ich bin jetzt schon davon überzeugt, dass sie eine sehr vielschichtige und besondere Person für diese Geschichte wird. Ich fand die Namens Unterscheidungen auf den ersten Seiten jedoch noch etwas kompliziert, bin aber zuversichtlich, da ja auch zu Beginn der Hinweis gegeben wird, dass am Ende des Buches eine Übersicht ist. Das finde toll, gerade bei Büchern über griechische Mythologie sind Namen für mich einfach schwieriger zu merken und da finde ich das eine tolle Lösung. Alles in allem würde ich daher super gerne schnell das gesamte Buch lesen und Medusa näher kennenlernen. Wie viel Monster steckt wohl wirklich in ihr?

Bis auf den vielversprechenden Inhalt, fällt mir auch das Cover sehr positiv auf. Ich finde es wunderschön und sehr edel gestaltet. Würde sich daher toll in meinem Bücherregal machen! :D Wenn es schon erschienen wäre, wäre es mir sicherlich schon in der Buchhandlung aufgefallen.