Total interessant!

jazzy Avatar

Das Cover mag ich. Es ist farblich schlicht, wirkt aber auf den zweiten Blick unheilvoll, mystisch und geheimnisvoll. Es ist ein Buch, nach dem ich im Handel greifen würde.

Die Leseprobe fand ich super interessant und spannend! Bisher habe ich mich nie mit der Geschichte von Medusa beschäftigt, bin aber sehr gespannt darauf, wie sich dieses außergewöhnliche Kind, dass plötzlich bei ihren beiden Schwestern auftaucht und wissbegierig aber auch verletzlich ist, entwickelt. Medusa wächst gut behütet auf. Ich bin gespannt, wie es dazu kommt, dass sie als Monster angesehen wird.

Zunächst gibt es noch einige lose Fäden. Mir gefällt es, dass wir am Anfang eines Kapitels direkt lesen, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. Das erleichtert ungemein. Im Moment weiß ich noch nicht, wie alles miteinander zusammenhängt. Trotzdem ist mir der Einstieg wirklich sehr leicht gefallen.

Der Schreibstil ist außergewöhnlich - so anders, poetisch und magisch. Das gefällt mir sehr gut und ist echt mal was anderes. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Geschichte eine ist, die lange nachwirkt und in Erinnerung bleibt!