Welch wunderschönes Cover!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hundenaerrin Avatar

Von

Spätestens seit Percy Jackson hat mich die griechische Mythologie für sich eingenommen. Da Medusa bei Percy nicht gerade gut wegkommt, finde ich diese Erzählung aus Sicht der Gorgone sehr interessant! Medusa hätte in meinem Bücherregal einen Platz zwischen Circe, Ariadne, Galatea und allen Rick Riordan Büchern.
Mir gefällt der ruhige, unaufgeregte Erzählstil dieser Geschichte. Es wird nichts beschönigt (Stichwort Vergewaltigung) und die Prototypen der griechischen Götter wurden - zumindest hier erst einmal in Form von Zeus und Hera - übernommen. Eine zu freie Interpretation der Basisgeschichte wäre hier auch nicht angemessen, finde ich. Ob die gute Unsterbliche vs. böse Unsterbliche aufrecht erhalten wird, würde mich sehr interessieren.