Leseempfehlung für Fans von Neuerzählungen der griechischen Mythologie

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Sexuelle Gewalt

Meinung:
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich nach etwas Eingewöhnungszeit flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass man den verschiedensten Personen „über die Schulter blickt“ und ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und mal mehr, mal weniger sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Anfangs habe ich etwas Zeit gebraucht um mich zurechtzufinden, da es viele und schnell wechselnde Perspektiven gibt. Einerseits ist es interessant und spannend, das verschiedene Personen zu Wort kommen, andererseits hätte ich mir gerne mehr Raum und Seiten für Medusa gewünscht. Sehr gefallen hat mir auch der ironische (Unter-)Ton. Die Autorin wirf einen anderen Blickwinkel auf Medusa und ihre Geschichte und regt zum Nachdenken an.

Ein fesselnder Blickwinkel auf die griechische Mythologie, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Neuerzählungen der griechischen Mythologie.

Fazit:
Ein fesselnder Blickwinkel auf die griechische Mythologie. Leseempfehlung für Fans von Neuerzählungen der griechischen Mythologie.