Gemischte Gefühle am Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frank1 Avatar

Von

Da ich Band 1 der Reihe nicht kenne, ging ich ohne vorgefasste Meinung an die Leseprobe. Gleich nach dem Prolog begegnet man dem Protagonisten in der Schule. Und genau an dieser Stelle wurden meine Erwartungen leider etwas gedämpft. Der Held scheint das cliché-mäßige Mobbingopfer zu sein. In diesem Kapitel überlegte ich schon, ob ich die Leseprobe überhaupt weiter lesen möchte. Zum Glück entschied ich mich dazu, denn im folgenden Kapitel wird die Geschichte interessant. Es scheint auf ein Jugend-James-Bond-Team hinauszulaufen. Leider endet die Leseprobe dann auch schon.

Vom Stil her gefällt mir, was ich lesen konnte. Auch das Cover passt gut zu einem Jugendabenteuer.

Da ich vermute, dass die Schule keinen großen Anteil an der Handlung haben dürfte, kann ich mir vorstellen, dass es richtig interessant wird.