Jake darf endlich zum 2ten Einsatz

bluesky_13 Avatar

Das ist der zweite Band einer Serie von Jugendbüchern und wir treffen hier wieder auf Jake, der schon im ersten Band aktiv war.
Er war nach wie vor bei den Stormglass und er wusste immer noch nicht, wer ihn rekrutiert hatte. Das war ihm aber inzwischen egal.
Er war gerne hier und dies hier war keine normale Schule, es war eine Akademie für Verbrechensbekämpfung. Doch er durfte nur nach der normalen Schule, auf die er ja ging, dort hinkommen.
Er hatte inzwischen schon viel dort gelernt und war mit großen Eifer dabei.
Seit den Sommerferien hatte er keinen Einsatz mehr und er kam immer am Freitagnachmittag hierher um noch viel dazu zu lernen. Und er hoffte natürlich auch auf einen neuen Einsatz.

Aus der Leseprobe und der Vorschau entnehmen wir, das Jake und seine beiden Freunde wieder einen neuen Auftrag bekommen.
Es geht um eine Truhe, die dem Erfinder Nikola Tesla gehört hatte. Sie sollte nun versteigert werden, doch nach dem Auktionsende verschwindet die Truhe plötzlich und da kommen unsere drei Agenten ins Spiel.

Dieses Jugendbuch wird für Jugendliche ab 12 Jahren empfohlen. Ich habe den ersten Band nach dem lesen einem 10 jährigen Jungen gegeben und der war total begeistert, so das er jetzt alle Bände lesen will.
Die Eltern müssen das immer individuell entscheiden ob ein Kind das Buch lesen kann und soll und ob es die nötige Reife hat.

In diesem Buch erleben die Kinder immer wieder neue Abenteuer und sie reisen in der Welt umher. Aber es geht auch um den Zusammenhalt und um die Freundschaft. Das alles fügt sich immer zu einem wunderbaren Gesamtwerk und macht das Buch für die Jugend sehr interessant, da die Spannung hier auch nicht zu kurz kommt.
Ich kann hier schon mal mit ruhigem Gewissen die vollen 5 Sterne vergeben, da wir hier eine wunderbare Leseprobe haben, die auf viele neue Abenteuer der drei Freunde hoffen lässt.

Eure Bluesky_13
Rosi