Ein Einstieg, der die Neugier weckt

mine_b Avatar

Die Leseprobe hat mir gut gefallen.
Der Einstieg mit dem Prolog ist recht nebulös, geheimnisvoll. Bisher habe ich noch keine Vermutung, wie dieser knappe Prolog zur Haupthandlung passen könnte, aber ich denke, dass wird sich noch klären.
In der Leseprobe lernt man die Protagonistin Rora, eine Königstochter, kennen. Leider besitzt sie keinerlei Sturmmagie und steht kurz vor ihrer Hochzeit, welche arrangiert wurde, weil sie keinerlei Magie besitzt. Mit dieser arrangierten Hochzeit will man das Reich schützen. Bisher erhält man nur einen kleinen Einblick in das Leben von Aurora, diverse Eindrücke über ihr Äußeres und auch über ihre Kleidung werden mit eingebunden. Auch Merrin, ihren Verlobten, lernen wir kurz kennen. Anhand des Klappentextes kann man ja schon erahnen, in welche Richtung die Geschichte gehen wird, dennoch bin ich gespannt auf die Einzelheiten. Auch der Schreibstil ist angenehm, sodass sich die Leseprobe flüssig lesen lies. Ich bin gespannt, welche Welt die Autorin schafft und welche Besonderheiten diese hat. Erste Eckdaten wecken auf jeden Fall mein Interesse.
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Buch vorab lesen darf.