Gelungener Start in ein fantastisches Buch

lily911 Avatar

Als ich das Cover zum ersten Mal sah, war ich Feuer und Flamme für das Buch, obwohl noch nicht mal die Leseprobe gelesen. Die Farben sind so schön im Einklang mit dem Mädchen, das vorne prangt (wahrscheinlich Rora) und die Krone, die sie trägt sie einfach atemberaubend schön und hinreißend aus.
Die etwas dunkleren Farben, die im Cover verwendet werden, lassen auf eine wilde und abenteuerreiche Handlung schließen und mit dem Klappentext in gutem Einklang.

Die Leseprobe wurde flüssig und aus der Erzählperspektive von z.B. Rora und Cassius geschrieben.

Diese 25-seitige Leseprobe geht direkt los ins Geschehen, wo man etwas unbeholfen reinkommt, startet aber direlt danach mit Aurora, "Rora" wie sie sich nennt. Ich musste mich erstnal in die Geschichte einlesen, aber das ging relativ fix und schon fand ich mich im Geschehen wider.
Man befindet sich noch bei den Vorbereitungen für die Verlobung von Rora mit dem zweiten Sohn des Königreichs Lock, Callius Lock.

Dann sind da noch die Figuren. Durch die wenigen Seiten der Leseprobe kann ich noch nicht viel über sie sagen, aber Callius hat mein Interessen geweckt und ich muss mich fragen wie es mit ihm und Rora weitergeht. Die Leseprobe hat schon einige Funken fliegen lassen, fragt sich nur, ob sie sich in Feuer verwandeln oder ein Anderer es schafft Roras Herz zu erobern?

Insgesamt betrachtet war die Leseprobe flüssig zu lesen und macht neugierig auf das gesamte Buch. Ich wäre sehr erfreut das Buch lesen zu dürfen um zu wissen wie es mit Rora weitergeht und was für einen Lauf die Geschichte generell annimmt.
Ich kann ohne schlechten Gewissens 5 Sterne vergeben.