Könnte gut werden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nanacookie Avatar

Von

Der Prolog wirft schon einmal viele Fragen auf und man weiß nicht so recht, wie man ihn einordnen soll. Obwohl ich nach der Leseprobe eine vage Vermutung hätte. Es wird hier viel Wert auf die Beschreibungen der Kleider gegeben. Das kann ganz nett sein, aber wenn es zu oft vorkommt, ist es eher nervig.

Ich kann mir noch wenig zum Fortgang der Geschichte vorstellen. Die Leseprobe gibt dahingehend wenig Einblick und man lernt nur die Charaktere kennen. Zu dieser Welt gibt es bestimmt noch viel zu erklären, vor allem was es mit den Sturmherzen auf sich hat.

Ich hoffe, die Autorin hat etwas Neues und Anderes aus dieser Idee gemacht und es gehört nicht zu dem Einheitsbrei der anderen Jugendbücher.