Prinzessin ohne Macht

shanna Avatar

Das Cover besticht durch schlichte aber eindringliche Gestaltung. Der hochmütige Blick der Prinzessin Aurora und ihre pompöse Aufmachung deuten auf eine starke Persönlichkeit hin, aber in der LP erfährt man, dass dies nur Fassade ist. Sie ist in Wirklichkeit verletzlich und unsicher. Sie besitzt nicht die Macht über die Elemente, über die ihre Mutter und andere Sturmlinge verfügen. Deshalb muss sie den Prinzen Cassius heiraten, den sie gar nicht kennt, der aber für die Sicherheit des Königreichs sorgen wird.

Die Geschichte einer erzwungenen Heirat am Königshof ist schon sehr oft Thema in Romanen gewesen, aber hier kommen noch Fantasy-Elemente hinzu, die die Sache spannend und interessant machen. Die bisher nicht vorhandene Magie von Aurora soll verheimlicht werden und der arrogante Cassius zum Retter werden. Bisher ist er mir sehr unsympathisch und ich hoffe nur, dass der Schwerpunkt des Romans nicht auf einer schnulzigen Hin- und Her-Liebesgeschichte zwischen den beiden liegt, sondern sich auf die Magie der Stürme konzentriert. Die Idee den Stürmen ihre Herzen zu stehlen und damit die Macht über sie zu erlangen, finde ich faszinierend und würde gerne noch genauer erfahren, wie die sogenannten Sturmlinge dies bewerkstelligen.

Mir hat die LP bisher gut gefallen und wenn man dem Klappentext vertrauen kann, steckt in Aurora viel mehr Kraft, als man bisher vermutet! Ihre Entwicklung zur unerschrockenen Sturmherzjägerin würde ich sehr gerne verfolgen und das ganze Buch lesen.