Stehle nie das Herz des Sturmes

bluesky_13 Avatar

Aurora Pavan war kälter als fallender Schnee, ein fleischgewordener Blitz, das hat ihr die Mutter schon in jungen Jahren beigebracht. Nie hatte Aurora sich darüber Gedanken gemacht, aber nun war es soweit. Die Königstochter Aurora sollte verheiratet werden, damit sie ihre Kräfte, die sie in sich trug, nutzen konnte. Es standen zornige Zeiten bevor und deswegen konnte Aurora nicht auf ihre Liebe warten, sie musste jetzt heiraten um die Kräfte zu erhalten. Sie war dazu geboren um ihr Volk zu beschützen. Sie hofften nur, das mit der Hochzeit alles gut wurde, denn bis heute hatte Aurora keinerlei Magie in sich.

Diese Leseprobe stammt aus einem Jugendbuch, das uns einen tiefen Einblick gewährt in das, was uns hier erwartet.
Es geht um eine Königstochter, die ein Geheimnis in sich trägt, das nur ihre Mutter und sie kennen. Dann wird sie verheiratet und ab hier wird es dann bestimmt spannend.
Die Frage quält sich einem auf, ob Aurora glücklich wird und ob sie ihren zukünftigen Mann lieben wird.

In der Leseprobe allein wird schon deutlich gemacht, das es in manchen Riegen einfach nur Gehorsam gibt. Da gibt es kein Überlegen und auch kein Zedern, da gibt es nur absoluten Gehorsam und Unterwerfung.
Die Leseprobe liest sich schon sehr spannend und ich denke, das sie für Jungs und Mädchen geeignet ist.
Hier handelt es sich um eine Trilogie und wir haben den ersten Teil vor uns. Sicherlich werden die Jugendlichen die Trilogie komplett lesen wollen, wenn sie erst mal den ersten Teil gelesen haben. Auch so kann man die Jugend zum lesen bewegen,
indem man Trilogien erschafft.
Ich vergebe hier schon mal 5 Sterne, da ich hohe Erwartungen in dieses Buch habe. Die Leseprobe verspricht zumindest schon mal große Spannung und auch große Emotionen.

Eure Bluesky_13
Rosi