Stürmisch interessant!

miraxd Avatar

Ich bin auf das Buch schon seit dem Erscheinen in der Vorschau total gespannt gewesen, denn das Cover sieht wirklich klasse aus! Mit dem rötlichen Hintergrund und der Frau mit dem riesigen Kopfschmuck fand ich es total mystisch, magisch und irgendwie faszinierend fremd. Besonders durch den Kopfschmuck hat es mich an indianische Traditionen erinnert, also eine ganz andere Welt als wir sie normal kennen. Der Schreibstil war sehr angenehm, auch wenn ich die Erzählperspektive eigentlich nicht so mag, hat man die Anspannung von Rora gespürt, die sie bezüglich der Hochzeit hat, zumal ihr Verlobter keinen guten, sondern eher sehr gefährlichen Eindruck macht. Noch weiß man zwar nicht zu viel, aber die Geschichte mit der Sturmmagie und den zugehörigen Sturmherzen, den Sturmlingen und die Referenzen zu den Stürmen fand ich sofort total faszinierend und kenne so etwas in der Art noch gar nicht! Ich würde daher unbedingt weiterlesen wollen, da vor allem Roras Verlobter etwas zu planen scheint und diese Intrige vermutlich ebenso das Königreich Pavan gefährden könnte. Ich kann mir so gar nicht vorstellen, wohin die Autorin einen führen will und bin daher sehr gespannt darauf, was Aurora noch erwarten wird!